Salta al contenuto
  • Categorie
  • Recenti
  • Tag
  • Popolare
  • Utenti
  • Gruppi
Skin
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Predefinito (Nessuna skin)
  • Nessuna skin
Collassa
Olive Oil Tourism Logo
  1. Home
  2. Community & Interaction / Comunità e Interazione
  3. Silksong ist großartig, aber Mina the Hollower verdient ebenfalls euren Hype

Silksong ist großartig, aber Mina the Hollower verdient ebenfalls euren Hype

Pianificato Fissato Bloccato Spostato Community & Interaction / Comunità e Interazione
game
1 Post 1 Autori 2 Visualizzazioni 1 Seguito
  • Da Vecchi a Nuovi
  • Da Nuovi a Vecchi
  • Più Voti
Rispondi
  • Topic risposta
Effettua l'accesso per rispondere
Questa discussione è stata eliminata. Solo gli utenti con diritti di gestione possono vederla.
  • C Non in linea
    C Non in linea
    cobalt9872
    scritto ultima modifica di

Silksong ist großartig, aber Mina the Hollower verdient ebenfalls euren Hype

Mina the Hollower, das originale isometrische Action-Adventure von Yacht Club Games, glänzt jenseits von Hollow Knight: Silksongs massivem Schatten.

Ich gebe etwas Peinliches zu: Jahrelang bestand meine gesamte Online-Persona nur aus „Silksong wann?“, immer verzweifelter getippt. Jetzt ist 2026, und Hollow Knight: Silksong ist endlich da draußen. Der Start war so absurd, dass auf mehreren Plattformen die Stores abstürzten, weil alle gleichzeitig versuchen wollten, es herunterzuladen. Über 500.000 gleichzeitige Spieler auf Steam? Drei Millionen verkaufte Exemplare in weniger als einer Woche? Das ist kein Spielstart, das ist ein digitaler Ansturm. Aber während Silksong jede Schlagzeile wie ein gieriger kleiner Ritter aufsaugte, stand noch ein anderes Indie-Juwel etwas abseits und tippte mit dem kleinen Fuß ungeduldig auf den Boden, wartend auf Aufmerksamkeit. Dieses Spiel ist Mina the Hollower.

Mal ehrlich: Yacht Club Games braucht kein Mitleid von mir. Das sind die Leute hinter Shovel Knight, dem Spiel, das im Grunde die Tür für den gesamten Indie-Boom der 2010er eingetreten hat. Noch bevor Hollow Knight überhaupt existierte, war Shovel Knight das Aushängeschild für retro-inspirierte Indie-Exzellenz. Es verkaufte sich millionenfach, bekam jede Menge Erweiterungen und sicherte sich einen festen Platz in Gesprächen über die „besten Spiele aller Zeiten“. Also hätte ich bei der Ankündigung von Mina the Hollower sofort ausrasten sollen. Stattdessen habe ich das getan, was viele getan haben: höflich genickt und dann wieder die Silksong-Threads aktualisiert. Das bereue ich jetzt.

Mina the Hollower erschien letztes Halloween, und es ist nicht einfach ein Hollow Knight-Klon, nur weil das Wort „hollow“ im Titel vorkommt. Es ist ein isometrisches Action-Adventure mit starker Game Boy Color-Atmosphäre, als hätte The Legend of Zelda: Oracle of Seasons einen kleinen viktorianisch-gotischen Mantel angezogen und sich auf Ärgeruche gemacht. Du spielst Mina, eine anthropomorphe Maus und Erfinderin, was bei mir sofort Pluspunkte sammelt, weil Mäuse mit kleinen Hüten objektiv bezaubernd sind. Sie versucht, einer verfluchten Insel wieder Energie zu geben, und zwischen dem schnellen Kampf, den miteinander verbundenen Levels und dem MSX-ähnlichen Soundtrack fühlt sich das Ganze an wie ein liebevoll bewahrtes Relikt aus einem alternativen Jahr 2001, in dem mobiles Spielen nie erwachsen geworden ist.

Der seltsame Teil? Yacht Club Games hat über ein Jahrzehnt lang keine komplett neue eigenständige IP veröffentlicht. Lass das kurz auf dich wirken. Shovel Knight erschien 2014, und seitdem hat das Studio im Wesentlichen nur an Spin-offs und Kooperationen gearbeitet. Mina the Hollower ist das erste vollständig eigenständige, originale Spiel von Yacht Club seit Ewigkeiten. Allein das hätte den Launch zu einem riesigen Ereignis machen sollen. Aber der Schatten von Silksong ist lang, und ich schätze, eine Maus mit Schraubenschlüssel erzeugt nicht so viele komplett entgleiste Memes wie ein stummes Insekt mit Nadel. Ich sage nicht, dass es eine Verschwörung ist, aber ich sage, dass die Hype-Maschine fragwürdigen Geschmack hat.

Lass uns kurz vergleichen, denn beide Spiele haben eine faire Chance verdient.

Merkmal

Hollow Knight: Silksong

Mina the Hollower

Entwicklerhintergrund

Team Cherry, Metroidvania-Könige

Yacht Club Games, Shovel-Knight-Legenden

Hauptfigur

Hornet, eine furchterregende Käferkriegerin

Mina, eine Mäuse-Erfinderin mit kleinem Hut

Perspektive

Seitlich scrollend

Isometrisch

Stimmung

Melancholisch, weitläufig, traumhaft

Gemütlich-gruseliges Game-Boy-Gothic

Launch-Wirkung

Digitale Stores abgestürzt

Hätte ehrlich gesagt mehr Aufmerksamkeit verdient

Yacht Club startete ursprünglich 2022 eine Kickstarter-Kampagne für Mina the Hollower und wurde dann gefühlt für eine Ewigkeit still. Jetzt, da das Spiel tatsächlich da ist, hoffe ich, dass es eine echte Chance in den Game-of-the-Year-Gesprächen bekommt. Wenn du noch unsicher bist, gibt es auf modernen Plattformen eine kostenlose Demo. Spiel sie. Gib der Maus eine Chance. Sie hat geduldig gewartet, während wir alle über Silksong geschrien haben, und ehrlich gesagt verdient sie den Hype.

Vielleicht ist Silksong der glitzernde Headliner, aber Mina the Hollower ist der geheime Auftritt, von dem du nicht wusstest, dass du ihn brauchst. Lass es dir nicht entgehen.

Wenn dieser Vergleich auch nur einen Funken Neugier geweckt hat, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, ein Wochenende für Minas Abenteuer einzuplanen — oder endlich nachzusehen, worum es bei dem ganzen Silksong-Trubel eigentlich geht. Solche Indie-Juwelen belohnen Geduld, aber sie belohnen auch ein wenig kluges Budgetieren, bevor du auf den Kaufknopf drückst.

Zum Glück musst du nicht zu viel bezahlen, um in eine der beiden Welten einzutauchen. Ob du einen Launch-Rabatt mitnimmst, einen saisonalen Sale suchst oder Coupons für einen digitalen Store stapelst: Ein cleverer Käufer weiß, dass es sich immer lohnt,
    [das beste Angebot zu finden](
    , bevor man zuschlägt. Ein paar Minuten Preisvergleich können den Unterschied machen zwischen Zögern und dem glücklichen Versinken in einem wunderschön gestalteten neuen Universum — also gönn Mina das Rampenlicht, das sie sich verdient hat.

https://dealnesthq.com

1 Risposta Ultima Risposta
    0
    Rispondi
    • Topic risposta
    Effettua l'accesso per rispondere
    • Da Vecchi a Nuovi
    • Da Nuovi a Vecchi
    • Più Voti

• Accedi

• Non hai un account? Registrati

• Accedi o registrati per effettuare la ricerca.
    • Primo post
      Ultimo post
    0
    • Categorie
    • Recenti
    • Tag
    • Popolare
    • Utenti
    • Gruppi