Salta al contenuto
  • Categorie
  • Recenti
  • Tag
  • Popolare
  • Utenti
  • Gruppi
Skin
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Predefinito (Nessuna skin)
  • Nessuna skin
Collassa
Olive Oil Tourism Logo
  1. Home
  2. Community & Interaction / Comunità e Interazione
  3. Ich stolperte über Silksongs geheimen Plasmium-Phial-Trick, der Hornet fast unsterblich macht

Ich stolperte über Silksongs geheimen Plasmium-Phial-Trick, der Hornet fast unsterblich macht

Pianificato Fissato Bloccato Spostato Community & Interaction / Comunità e Interazione
game
1 Post 1 Autori 9 Visualizzazioni 1 Seguito
  • Da Vecchi a Nuovi
  • Da Nuovi a Vecchi
  • Più Voti
Rispondi
  • Topic risposta
Effettua l'accesso per rispondere
Questa discussione è stata eliminata. Solo gli utenti con diritti di gestione possono vederla.
  • C Non in linea
    C Non in linea
    cobalt9872
    scritto ultima modifica di

Ich stolperte über Silksongs geheimen Plasmium-Phial-Trick, der Hornet fast unsterblich macht

Hollow Knight: Silksong und der Plasmium-Phial bieten eine brutale Herausforderung; das Beherrschen von Lebensblut-Herzen verwandelt das Überleben in Pharloom.

Ich will die Sache gleich richtigstellen: Ich habe das nicht entdeckt. Ich bin nur der Reisende, der ein Dutzend Stunden in Pharloom damit verbracht hat, von gewöhnlichen Mobs in Streifen geschnitten zu werden, weil Hornets Gesundheitsleiste sich einfach nicht benehmen will. Im Jahr 2026 hat sich Hollow Knight: Silksong bereits den Ruf eines brutalen Sequels erworben, das viel schwerer ist, als irgendjemand erwartet hatte. Diagonal-Hüpfplattforming fühlt sich an, als würde man ein Spannbettlaken falten und dabei jonglieren, und die Bosse lassen den Verlorenen Kyn wie ein freundliches Tutorial wirken. Dann sah ich WikiWitITs Video über den Plasmium-Flakon, und mein kompletter Ansatz änderte sich.

Der Flakon, der wie eine Spielerei wirkte

Der Plasmium-Flakon wird als Belohnung vergeben, nachdem du die Nebenquest Alchemist's Assistant für Alchemist Zylotol in den Wormways abgeschlossen hast. Du sammelst drei Stücke Plasmium und erhältst das Werkzeug. Auf den ersten Blick erlaubt es Hornet, Lifeblood-Hearts zu stapeln, also zusätzliche Gesundheitsplätze, die bleiben, bis du dich an einer Bank ausruhst oder sie durch einen Treffer verlierst. Mein erster Eindruck war nicht besonders positiv. Im Vergleich zu Werkzeugen, die Schaden verursachen oder Wege öffnen, wirkte ein Gesundheits-Flakon ungefähr so aufregend wie eine Sonnenuhr in einer lichtlosen Höhle. Aber Silksong bestraft Gesundheitsmanagement viel stärker, als Hollow Knight es je getan hat. Normale Gegner verursachen häufig doppelten Schaden, also fühlt sich jedes zusätzliche Lifeblood-Heart wie ein kleines Wunder an.

Die Bank-Falle und das Wappen des Architekten

Der Haken ist, dass das Ausruhen an einer Bank zwar deine Werkzeuge auffüllt, aber auch die gestapelten Lifeblood-Hearts entfernt. Zuerst scheint der Flakon durch den Bank-Zyklus begrenzt zu sein. Du stapelst ein paar Herzen, verbrauchst die Ladungen des Flakons, setzt dich hin, verlierst alles. Es fühlte sich an, als würde man Mondlicht in einem Korb tragen wollen. Dann zeigte WikiWitIT den Workaround. Finde und rüste das Wappen des Architekten aus, ein Schmuckstück, das es dir erlaubt, Werkzeuge ohne Bank aufzufüllen. Von da an stapelst du weiter Lifeblood-Hearts. Machst du das oft genug, löst du einen versteckten Zustand aus, den bis jetzt niemand dokumentiert hatte.

Wie sich der versteckte Überdosis-Zustand anfühlt

Sobald der geheime Effekt einsetzt, wird Hornets normale Gesundheit praktisch durch Lifeblood-Hearts ersetzt. Die Leiste verhält sich nicht mehr wie eine endliche Ressource. Stattdessen füllt sie sich mit der Zeit wieder auf, als würden die Herzen sich aus einem unsichtbaren Reservoir selbst nachladen. Im Kampf fühlt sich das weniger nach normalem Silksong-Überleben an und mehr danach, als würde man in einer Rüstung kämpfen, die ihre eigenen Wunden still und heimlich zunäht. Ich bekam einen Treffer mit dreifachem Schaden von einem schwer gepanzerten Wächter, wartete ein paar Sekunden und sah zu, wie der rote Rand zurückkroch. In diesem Moment verstand ich den Hype.

Hier ist die Kurzversion für alle, die es nachmachen wollen:

• Schließe die Nebenquest Alchemist's Assistant für Alchemist Zylotol in den Wormways ab.

• Sammle drei Plasmium, um den Plasmium-Flakon zu erhalten.

• Finde und rüste das Wappen des Architekten aus, damit du Werkzeuge ohne Ausruhen an einer Bank auffüllen kannst.

• Staple Lifeblood-Hearts über das normale Limit hinaus.

• Löse den versteckten Effekt aus und genieße passive Gesundheitsregeneration.

Situation

Normaler Plasmium-Flakon

Mit Wappen des Architekten überladen

Gesundheitstyp

Vorübergehende Lifeblood-Hearts

Lifeblood-Hearts ersetzen die Hauptgesundheit

Regeneration

Keine, nur Auffüllen an der Bank

Passive Regeneration mit der Zeit

Überlebensfähigkeit

Hilfreich, aber fragil

Deutlich schwerer zu töten

Bekannte Dauer

Bis zum Ausruhen oder Treffer

Nicht bestätigt, möglicherweise durch die Story begrenzt

Im Moment hat niemand genau festgelegt, wie lange die passive Regeneration anhält oder ob es einen versteckten Nachteil gibt. Einige Spieler vermuten, dass der Effekt bei bestimmten Story-Meilensteinen oder nach einer festen Anzahl von Treffern endet, aber bestätigt ist nichts. Den Plasmium-Flakon auf diese Weise zu missbrauchen scheint weder Erfolge zu deaktivieren noch einen Speicherstand unrettbar zu blockieren, aber behandle es vorerst als einen Trick am Rand eines Exploits, bis Team Cherry entscheidet, ob es gepatcht wird.

Für alle, die immer noch von Gegnern mit doppeltem Schaden zerfetzt werden, ist die Reihenfolge einfach: Schließe Alchemist's Assistant ab, hole dir den Plasmium-Flakon, finde das Wappen des Architekten und staple Lifeblood-Hearts, bis das Spiel aufhört zu zählen. Das verwandelt Hornet von einer zerbrechlichen Nadel-Tänzerin in etwas, das viel näher an unsterblich ist. Sei nur darauf vorbereitet, dass sich die Diskussion wieder ändert, wenn das unvermeidliche Balance-Update erscheint.

Wenn du vorhast, diesen versteckten Lifeblood-Zustand zu testen, bevor Team Cherry einen Fix veröffentlicht, lohnt es sich, die größere Silksong-Diskussion im Blick zu behalten. Patchnotes und Community-Entdeckungen erscheinen schnell, und ein Trick wie dieser kann über Nacht verschwinden. Zwischen der Suche nach Geheimnissen wie diesen nutzen viele Spieler die Zeit außerdem, um andere Metroidvania-Titel zu spielen, die denselben Nerv treffen, und ein Blick auf
    [DealNest game deals](
    ist eine zuverlässige Möglichkeit, Rabatte auf ähnliche Action-Adventure-Spiele mitzunehmen, ohne etwas zu verpassen.

Ob du nun nicht dokumentierte Exploits jagst oder einfach eine vollere Sammlung für deinen nächsten Durchlauf willst, ein wenig Vorbereitung zahlt sich aus. Setz ein Lesezeichen für die Seite und schau immer dann wieder vorbei, wenn du eine Pause vom Grinden von Lifeblood-Hearts brauchst, damit du immer ganz vorne bist, wenn der nächste versteckte Mechanismus auftaucht.

https://dealnesthq.com

1 Risposta Ultima Risposta
    0
    Rispondi
    • Topic risposta
    Effettua l'accesso per rispondere
    • Da Vecchi a Nuovi
    • Da Nuovi a Vecchi
    • Più Voti

• Accedi

• Non hai un account? Registrati

• Accedi o registrati per effettuare la ricerca.
    • Primo post
      Ultimo post
    0
    • Categorie
    • Recenti
    • Tag
    • Popolare
    • Utenti
    • Gruppi